Pastor Krag sagt DANKE

DANKE,
liebe Schwestern und Brüder in der Pfarrei Kirchberg,
für einen wunderbaren, frohen und herzlichen Sonntag der Begegnung am 27.07.25, an dem ich noch einmal als Ihr Pastor zusammen mit Ihnen die Hl. Messe feiern durfte.
Die Zeit mit Ihnen hier auf dem Hunsrück, die Begegnungen mit Ihnen in den vielen Jahren, Ihre Wegbegleitung, die Freundschaft und Verbundenheit, das ist das wirkliche und große Geschenk, das Sie mir gemacht haben, und das bleibend mit mir geht nach Bitburg.
Ich werde Sie nie vergessen und im Gebet an Ihrer Seite bleiben.
Meine Bitte, statt persönlichen Geschenken eine Spende zugunsten von Priestern in der Weltkirche und der Gemeinschaft von Dominikanerinnen in Riga zu machen, hat großen Anklang gefunden und eine Summe von 1990 Euro ergeben.
Dafür danke ich Ihnen im Namen der Priester und der Dominikanerinnen von ganzem Herzen. Die Spenden werde ich je zur Hälfte weiterleiten.
21 Jahre hat Gott mich in seinem Weinberg Kirchberg eingesetzt, in seinem Namen zu säen. Aussäende sind wir als Priester. Wachstum und Reifung liegen nicht in unserer Hand, und die Ernte ist nicht unsere. Sie bleibt uns oft verborgen. Sie ist Gottes Ernte, denn es ist sein Weinberg.
Die vielen guten Worte die mir geschrieben oder am Sonntag gesagt wurden, die Hände die mir gereicht wurden, die Umarmungen und die Wertschätzung meines Dienstes haben mich berührt. Dankbar berührt. Gott hat mir dadurch einen kleinen Blick auf seine Ernte gewährt und mir gezeigt, Er ist am Werk.
Seiner Treue und Liebe vertraue ich Sie alle an, mit der Bitte, dass Gott das gute Werk vollenden möge, das Er in uns allen begonnen hat.
Bleiben Sie in seiner Liebe und bleiben Sie gesegnet.
In herzlicher Verbundenheit,
Ihr ehemaliger Pastor
Ludwig Krag